Self Service Password Reset

Mithilfe von Self Service Password Reset können Sie starke Anmeldedatenrichtlinien durchsetzen, um potenzielle Sicherheitsverstöße als Folge schwacher Passwortregeln zu reduzieren. Mit Self Service Password Reset bestätigen Benutzer ihre Identität über eine Reihe benutzerdefinierbarer Verifizierungstechniken, darunter Zwei-Faktoren-Authentifizierung.

Self Service Password Reset ist eine praktische, benutzerfreundliche, webbasierte Lösung zur Passwortverwaltung, die Helpdesk-Anfragen im Zusammenhang mit Passwörtern deutlich reduziert. Benutzer müssen ihre Identität nicht mehr per Telefon bestätigen, sodass Helpdesk-Anrufe bezüglich Passwörtern um 70 Prozent abnehmen.

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Funktionen:

  • Reduziert die Kosten für die Passwortverwaltung: Dank der zentralen Konsole nimmt die Zahl an Helpdesk-Anfragen aufgrund von Passwortrücksetzungen und Konto-Entsperrungen ab, wodurch die Verwaltungskosten gesenkt und die Helpdesk-Verfügbarkeit für kritische Anfragen verbessert werden.

  • Erhöht die Sicherheit: Individuelle oder vorgefertigte Sicherheitsfragen sind sicherer als eine telefonische Identitätsprüfung eines Benutzers vor dem Zurücksetzen eines Passworts oder dem Entsperren eines Kontos.

  • Erhöht die Produktivität: Dank der automatischen Neu-Synchronisierung müssen Mitarbeiter nicht auf das Zurücksetzen ihrer Passwörter oder das Entsperren ihrer Konten warten. Gleichzeitig kann der Helpdesk mehr Zeit in IT-kritischere Probleme investieren.

  • Durchsetzen starker Anmeldedatenrichtlinien: Mithilfe der Self-Service-Benutzeroberfläche können Endbenutzer ihre eigenen Passwörter ganz einfach zurücksetzen und müssen sie nicht schriftlich festhalten. So gehört auch das Sicherheitsrisiko durch Notizen der Vergangenheit an.

Link zur Herstellerseite: Self Service Password Reset

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